SONDERMASSE


UniVita bietet für nahezu sämtliche Bereiche Produkte in Sondergrößen an.
Das gilt für viele
Bettrahmen, Matratzen, Unterfederungen (z.B. Lattenroste, Federholzrahmen), Wasserbetten, Steppdecken, Spannbettücher und Bettwäsche.

Bei der Auswahl von Wasserbetten gilt der Grundsatz, dass der Komfort mit der Größe des Bettmaßes steigt.
Wer also das Glück hat, über ausreichend Schlafraumfläche zu verfügen, sollte hier nicht zögern, sich auf die größtmögliche Standardgröße von 200 x 220 cm (auch weitere Maße wie 200 x 240 cm oder 225 x 220 cm sind möglich) einzulassen. Passende Spannbetttücher gibt es bei UniVita natürlich ebenfalls.
.

Auch im konventionellen Matratzenbereich hat sich einiges geändert. Die Menschen sind im Laufe der letzten Jahrzehnte durchschnittlich ganz einfach etwas größer geworden. Waren früher Längen von 190 cm gängig, wurden sie im Laufe der Zeit durch das Maß von 200 cm abgelöst, welches heute noch größtenteils Verwendung findet. Dennoch werden in den letzten Jahren vermehrt auch im Matratzenbereich Längen von 210 oder 220 cm nachgefragt, sei es aus purer Freude am großzügigen Raumgefühl oder auch aufgrund des tatsächlichen Bedarfs wegen der eigenen Körpergröße.

Es gibt aber auch nostalgische Gründe. Heute kombiniert man gerne schlichte moderne Eleganz mit antiken Möbelstücken oder solchen, die aufgrund ihres Alters oder der Herkunft einen besonderen Wert besitzen. Manchmal sind solche z. B. Bettrahmen handgefertigte Einzelstücke, oft mit entsprechend (für heutige Maßstäbe) seltsamen Maßen (z.B. Breiten von 130 cm o. ä.).

Für nahezu alle Fälle bietet UniVita passende Lösungen an.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf. Gerne führen wir vor Ort Aufmaßbesuche durch, um später passgenau Liefern und Aufbauen zu können.
.

 

IMPRESSUM